Adresse

Hauptstr. 100
35690 Dillenburg

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

 

 

Kontakt

Tel.: 02771 -
Fax: 02771 -

 

Öffnungszeiten

 vormittagsnachmittags
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

 

 


In 1906 kaufte August Eduard Oppermann das Haus und eröffnete ein Gasthaus. 1926 verkaufte er es an die Gemeinde, die die Räume zeitweise verpachtete. Otto Weiß kaufte 1933 das Haus von der Gemeinde und eröffnete sein Gasthaus. Seit 1949 steht die heutige Besitzerin Toni Weiß hinter der Theke.
Der obere Saal des Gasthauses hat schon einiges erlebt. Bis zum Bau der Turnhalle diente er dem damaligen Turnverein als Übungsraum. Der Sportverein spielte im Saal Tischtennis und bis zur Mitte der 60er Jahre gab es dort auch Filmvorführungen. Mittwochs und Samstags konnte man sich für 1,20 DM einen Kinoabend gönnen.
Bis zum Bau des Sportheims war das Gasthaus das Vereinslokal des Sportvereins. Mehrere Stammtische hatten und haben ihr Domizil im Gasthaus Weiß.
Neben dem Schankraum steht den Gästen für Familienfeiern oder Vereinsveranstaltungen ein Saal und ein Nebenraum zur Verfügung