In Nanzenbach steht bekanntlich keine Wetterstation des DWD. Die angegebenen Temperatur-Werte auf den verschiedenen Wetterseiten sind errechnete Näherungswerte.
Seit 1. Februar jedoch habe ich in Nanzenbach ein genaues Thermometer installiert, welches kontinuierlich die Temperatur im Schatten misst. Jetzt können alle Besucher der Internetseite immer den aktuellen Wert der Außentemperatur und den täglichen Höchst- und Niedrigstwert sehen.

Mitglieder der Nanzebajer E-Mail-Liste können zusätzlich auf verschiedene Graphen zugreifen, die anschaulich den Temperaturverlauf der letzten 4, 24 oder 72 Stunden anzeigen.
Ebenso ist ein Vergleich der Monate und Jahre möglich sowie der Zugriff auf das Archiv ab 1.2.2014

Über die nächsten Jahre entsteht so eine sehr genaue Statistik des Temperaturverlaufs in Nanzenbach.

Übrigens: Die niedrigste Temperatur seit Beginn meiner Aufzeichnung wurde am 3. Februar (-2,4 °C) und die höchste am 1. April (22,7 °C) gemessen - ganz ohne Scherz.

nanzenbach-neu-temperatur